Zum Inhalt springen

Tolle Erfolge bei den Olympischen Spielen in Tokio

Die südbadischen Athletinnen und Athleten haben bei den Olympischen Spielen in Tokio zum Teil tolle Erfolge errungen.

Allen voran die in Triberg wohnende und seit Jahren am Bundesstützpunkt und Olympiastützpunkt in Freiburg trainierende Ringerin Aline Rotter-Focken. In ihrer Gewichtsklasse bis 76 kg erkämpfte sie sich sensationell die Goldmedaille. Ein krönender Abschluss ihrer großartigen Karriere. Rotter-Focken ist somit die erste deutsche Ringerin, die Gold gewann.

Silber gab es im Ruder-Achter für den in Ihringen aufgewachsenen Jakob Schneider. Auch das aufgrund der großen Konkurrenz ein toller Erfolg.

"Zahlreiche andere Sportlerinnen und Sportler haben sich bislang wacker geschlagen. Ich freue mich sehr für deren Platzierungen und bin mir sicher, dass bis zum Ende der Olympischen Spiele noch das eine oder andere erfreuliche Ergebnis dazukommen wird", so BSB-Präsident Gundolf Fleischer.