Zum Inhalt springen

Wir über uns

Der Badische Sportbund Freiburg e.V. ist die Dachorganisation des organisierten Sports in Südbaden, der 53 Sportfachverbände und mehr als 3.200 Sportvereine mit über 920.000 Mitgliedern angehören.
Gegründet wurde er am 19.11.1949 in Freiburg. Der Badische Sportbund Freiburg gehört zu den Gründungsmitgliedern des Deutschen Sportbundes.

Badischer Sportbund Freiburg

Geschäftsstelle
Wirthstraße 7
79110 Freiburg

Tel. + 49 761 15246-0
Fax + 49 761 15246-31
info@bsb-freiburg.de

Die Aufgaben des BSB

Als Dienstleister der Fachverbände und Vereine liegen die Aufgabenschwerpunkte in der Förderung des Sports. An erster Stelle sei hier die Aus- und Fortbildung von nebenberuflichen Übungsleitern und Trainern genannt, die in der verbandseigenen Sportschule in Baden-Baden-Steinbach vom Badischen Sportbund Freiburg und seinen Fachverbänden durchgeführt wird. Die Förderung des Vereinssports erfolgt in den Bereichen Sportstättenbau, Übungsleiter, Sportgeräte, Kooperation Schule-Verein, Kooperation Kindergarten-Verein, Jugendfreizeiten und durch eine umfassende Beratung in allen wichtigen Belangen der Vereinsarbeit.
Mit der Zeitung "Sport-in-BW" gibt der Badische Sportbund Freiburg ein eigenes Mitteilungsblatt heraus, welches monatlich erscheint und über das Geschehen im Sportbund, den Fachverbänden und den Vereinen informiert.
 

Weitere Informationen zum BSB