Zum Inhalt springen

Jobbörse

Hier finden Sie immer wieder interessante Stellenanzeigen des BSB, Sportverbänden oder Vereinen. Zudem können wir mit dem sportportal FREIBURG eine weitere interessante Möglichkeit bieten, Jobangebote breitgefächert zu veröffentlichen. 

Badischer Sportbund Freiburg

Geschäftsstelle
Wirthstraße 7
79110 Freiburg

Tel. + 49 761 15246-0
Fax + 49 761 15246-31
info@bsb-freiburg.de

sportportal FREIBURG

Die Job-Börse im sportportal FREIBURG führt jobsuchende Menschen mit den jobanbietenden Sportanbietern in Freiburg zusammen. In Freiburg werden immer Personen gesucht, die sich ehrenamtlich betätigen möchten oder gegen ein kleines Entgelt bestimmte Arbeiten verrichten. Natürlich werden immer Personen für das Training und die Betreuung in den Sportangeboten oder bei der Pflege der Sportstätten und -geräte gesucht. Oft hilft es, wenn sich jemand bereit erklärt, etwa Trikots zu waschen, die Umkleidekabinen zu säubern oder bei Sportveranstaltungen hilfreich zu sein. Wer sich hier als "Job-Suchende" einträgt, gibt den Sportanbietern die Gelegenheit zur Kontaktaufnahme. Die Sportanbieter selbst können Jobs über ihren Vereinszugang veröffentlichen.

Zum sportportal FREIBURG

Ausbildungs-Stelle zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

Der Badische Sportbund Freiburg, die Dachorganisation des südbadischen Sports für über 920.000 Sportlerinnen und Sportler in 53 Sportarten und über 3.200 Sportvereinen bietet zum 01.09.2020 eine

Ausbildungs-Stelle zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

an. Die Ausbildung dauert drei Jahre und ist auf die Bedürfnisse einer Sportorganisation abgestimmt.

Wenn Sie

  • aktiv Sport in einem Verein betreiben oder
  • sich bereits in einem Verein engagieren
  • einen guten mittleren Bildungsabschluss haben (zweijährige Wirtschaftsschule oder kaufm. Berufskolleg I)
  • engagiert und zuverlässig sind
  • sich für die Fragestellungen und Hintergründe des organisierten Sports interessieren

dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Vollständige und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne sowohl auf dem Postweg als auch per E-Mail bis zum 31. Dezember 2019 entgegen:

Badischer Sportbund Freiburg e.V.
Herrn Volker Stark
Postfach 215
79002 Freiburg
E-Mail: v.stark@bsb-freiburg.de

Für telefonische Rückfragen steht Herr Stark unter (0761) 15246-16 zur Verfügung.

Mach deinen BFD beim BSB!

Ab dem 01. September 2020 besteht wieder die Möglichkeit, beim Badischen Sportbund Freiburg e. V., der Dachorganisation des Sports in Südbaden, den Bundesfreiwilligendienst (BFD) abzuleisten.

Das erwartet dich:

  • Du erledigst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten                              
  • Du planst und organisierst verschiedene Veranstaltungen
  • Du bearbeitest viele interessante Themengebiete rund um das Thema Sport
  • Du engagierst dich praktisch in Sportvereinen oder Einrichtungen in der Region
  • Du hast die Möglichkeit eine Übungsleiter/Trainer-Lizenz C zu erwerben   

Das solltest du mitbringen:

  • Du bist sportbegeistert
  • Du bist motiviert und zuverlässig
  • Du treibst aktiv Sport in einem Verein oder
  • Du engagierst Dich in einem Verein
  • Du kannst mit MS Office umgehen
  • Du besitzt einen PKW- Führerschein

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Weitere allgemeine Infos zum BFD findest Du unter www.bwsj.de.

Vollständige und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne sowohl auf dem Postweg als auch per E-Mail bis zum 31. Dezember 2019 entgegen:

Badischer Sportbund Freiburg e.V.
Herrn Volker Stark
Postfach 215
79002 Freiburg

E-Mail:v.stark@bsb-freiburg.de

Stellenausschreibung IT-Systemkaufmann / Informatikkaufmann (m/w/d) für den Bereich EDV und DFBnet

Die Aufgaben:

  • Gesamtadministration der DFBnet-Anwendungen
  • Administration des lokalen Geschäftsstellen-Netzwerks
  • First-Level-Support/Anwenderbetreuung für Haupt- und Ehrenamt  
  • Support, Schulung und Weiterentwicklung von diversen IT-Anwendungen  (insbesondere DFBnet und Office 365)
  • Software Lizenzmanagement
  • ITK: Konzeption, Orga und Optimierung, Bedarfsanalysen, etc.
  • Durchführung von Digitalisierungsprojekten, z.B. Software-Rollouts  (u.a. Planung, Testing, Konfiguration, Prozesse, Dokumentation, Schulung)
  • Zusammenarbeit mit Referaten, Verbandsausschüssen, Dienstleistern
  • Informations- und Datenmanagement sowie Erstellung von Analysen 

 
Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Kaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr hohes Interesse für IT-Themen und Affinität zum Fußballsport
  • Hohes Engagement, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
  • Spaß daran, Wissen zu teilen und die Fähigkeit, Zusammenhänge verständlich zu erklären
  • Sehr gute Teamfähigkeiten
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
  • Professionelles, freundliches Auftreten sowie hohe Umsetzungsstärke
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Zeitliche Flexibilität (Einsätze am Abend oder Wochenende)
  • Erfahrungen in der Vereins-/Verbandsarbeit und mit dem DFBnet von Vorteil

Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem interessanten und sportlichen Tätigkeitsbereich. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, mit Aussicht auf eine längerfristige Zusammenarbeit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
 
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inkl. ihrer Gehaltsvorstellung mit dem Betreff „IT-Kaufmann/-frau“ bis spätestens 15. Dezember 2019 ausschließlich per EMail an jobs@sbfv.de (max. 3 pdf-Dateien) z.H. des Geschäftsführers Siegbert Lipps.  

Weitere Themen im Bereich Service