Zum Inhalt springen

Das Deutsche Sportabzeichen für Alle!

Du hast die Prüflizenz für das Deutsche Sportabzeichen?

Du möchtest dich weiterbilden und -qualifizieren?

Du hast Lust mehr über den Behindertensport zu erfahren?

 

Dann bist Du genau richtig!
Wir sind nämlich auf der Suche nach interessierten Personen für die Zusatzqualifikation zum*r Sportabzeichen-Prüfer*in im Behindertensport. Die Zusatzqualifikation ermöglicht eine Prüflizenz und einen Einblick in die Förderung von Inklusion im Sport in Theorie und Praxis.

Mit dem „Deutschen Sportabzeichen für Alle“ des Badischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbands (BBS Baden) sollen Menschen mit Behinderung die Möglichkeit bekommen, sich in besonderen Disziplinen und in ihrer Behinderungsklasse herauszufordern. Als „Auszeichnung des DOSB für gute und vielseitige Leistungsfähigkeit“ können Medaillen in Gold, Silber und Bronze erreicht werden.

Das hört sich spannend an? Dann aktiviere doch gleich deine Freunde und melde dich bei Holger Kimmig (E-Mail: Holger.Kimmig@bbsbaden.de; Tel: 07221/3961811). Die Veranstaltung zur Zusatzqualifikation findet am 19. Februar 2022 im Raum Freiburg statt. Wir freuen uns über dein Interesse, und setzen uns für das Angebot der Zusatzqualifikation ein.

Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung findest Du im Flyer:

Ausschreibung DSA-Prüfer*in für den Behindertensport