Zum Inhalt springen

Sport in BW

Das Magazin SPORT in BW soll die Vereine und Verbände aus erster Hand informieren und die Ehrenamtlichen bei Ihrer Arbeit unterstützen. Gleichzeitig sprechen die vier Dachsportverbände im Land mit diesem Magazin seit dem Jahr 2009 mit einer Stimme, wenn es um sport- und gesellschaftspolitische Themen geht.

Kontakt

Joachim Spägele
Wirthstraße 7
79110 Freiburg

Tel. +49 171 2708818
Fax +49 761 15246-31
joachim.spaegele@t-online.de

Mediadaten

Der verbindende Charakter des Sports spiegelt sich im Konzept des neuen Magazins deutlich wider. Der erste Teil der Zeitschrift ist reserviert für Themen des Landessportverbandes, wie beispielsweise den Leistungssport und Themen aus Sport und Gesellschaft, die alle Sportorganisationen und Vereinssportler im Land interessieren. Der zweite Teil legt aus jeweiliger Sportbundsicht den Schwerpunkt auf Service und Informationen für die tägliche Arbeit im Verein bzw. der Ehrenamtlichen vor Ort. "Ich bin überzeugt von diesem Konzept, weil es sowohl seine Aufgabe als gemeinsames verbandspolitisches Sprachrohr erfüllt, aber auch den Bedürfnissen unserer Mitgliedsorganisationen gerecht wird. Ich werte dies als einen großen Erfolg für den Sport in Baden-Württemberg", so BSB-Präsident Gundolf Fleischer.

SPORT in BW wird an alle Sportvereine in Baden-Württemberg verteilt, die Mitglied in einem der drei Sportbünde sind und erscheint zwölf Mal im Jahr und in einer Auflage von insgesamt rund 45.000 Exemplaren.

Sport in BW 2019 (Download)

Sport in BW 2018 (Download)

Weitere Medien des BSB