Zum Inhalt springen

Soforthilfe Sport - weitere Hilfen für den Sport beschlossen

Das Kabinett der grün-schwarzen Landesregierung hat heute eine weitere Soforthilfe in Höhe von 6 Millionen Euro beschlossen.

 

Bereits 2020 hatte die Landesregierung ein Soforthilfeprogramm über 11,6 Millionen Euro aufgelegt. Es war Ende 2020 noch einmal aufgestockt worden, war Ende April aber ausgeschöpft. Nun wird erneut nachgelegt. Das jetzige Programm läuft bis zum 30. Juni 2021.  Die  Mittel sollen aus der Rücklage für Haushaltsrisiken entnommen werden.

Hintergrund zu diesem Sofortprogramms:
Bereits Ende des vergangenen Jahres hatte das Land sein Hilfsprogramm für den Sport auf rund 18 Millionen Euro aufgestockt. Die Nachfrage war so groß, dass die Förderung bereits im April vollständig abgerufen war.
Damit die Hilfe bei jedem Sportverein bis zum vorerst geplanten Ablauf des Soforthilfeprogramms (30. Juni) ankommt, hat der Ministerrat nun das Sofortprogramm um weitere sechs Millionen Euro ergänzt. 

Betroffene Vereine sollten diesbezüglich schnellstmöglich einen Antrag beim BSB Freiburg einreichen, um von der Soforthilfe Sport des Landes Unterstützung erhalten zu können.