Zum Inhalt springen

Premiere für den Trikottag der Sportvereine in Baden-Württemberg

Kleider machen Leute. Auch im Sport! Denn jedes Trikot, jeder Trainingsanzug, jedes Shirt mit Vereinslogo steht für Leidenschaft, Zusammenhalt und Gemeinschaft im Sportverein – gerade nach dem langen Corona-Lockdown. Deshalb ruft MEHR ALS SPORT, die gemeinsame Kampagne des Sports in Baden-Württemberg, am 22. September den ersten Trikottag im Land aus. Bei der begleitenden Foto-Aktion gibt es Preise im Gesamtwert von 7500 Euro für die Sportvereine zu gewinnen.

Fast vier Millionen Baden-Württemberger und Baden-Württembergerinnen sind Mitglieder in den über 11.000 Sportvereinen des Landes. „Wir rufen alle auf, am 22. September in Vereinsbekleidung in die Schule, zur Arbeit oder zum Einkaufen zu gehen und damit Werbung für ihren Sportverein machen. Ob Trikot, Trainingsjacke oder T-Shirt ist egal. Hauptsache Vereinslogo und Vereinsname sind drauf“, sagt Joachim Spägele, Geschäftsführer des Badischen Sportbundes Freiburg (BSB).

Die Vereinsmitglieder können bei der Foto-Aktion zum Trikottag zudem attraktive Preise für ihren Verein gewinnen. Unter allen eingesendeten Trikottag-Fotos werden sechs Sportartikel-Gutscheine für die Vereine im Gesamtwert von 7500 Euro verlost.

Der erste Trikottag der Sportvereine in Baden-Württemberg ist Teil der gemeinsamen Kampagne MEHR ALS SPORT von Landessportverband Baden-Württemberg, den drei Sportbünden Badischer Sportbund Freiburg, Badischer Sportbund Nord, Württembergischer Landessportbund und der WLSB-Sportstiftung. Die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg ist Förderer der Kampagne.

Weitere Informationen zum Trikottag