Zum Inhalt springen

MITMACHEN! 24 Stundenlauf für Kinderrechte 2019

Mach mit & setze ein Zeichen für Kinderrechte!

Der 24 Stundenlauf für Kinderrechte steht vor der Tür!

29.+30.06.2019

Seeparkstadion Freiburg

von 16 bis 16 Uhr - 24h rund um die Uhr Bewegung und Spaß

AUF LOS GEHTS LOS! SEI DABEI UND SETZE EIN SPORTLICHES ZEICHEN FÜR KINDERRECHTE!

Der 24h-Lauf für Kinderrechte will Spaß an Bewegung mit sozialem Engagement verknüpfen und ein Zeichen setzen, für Kinderrechte, Kinderschutz und demnach für ein gesundes Aufwachsen von Kindern. Das sind auch unsere Anliegen! Nicht nur in unserem Arbeitsfeld Kinder- und Jugendschutz und unserem Projekt "SPORT RESPECTS YOUR RIGHTS" (SRYR) engagieren wir uns für ein gesundes Aufwachsen von Kindern. Für deren Mitbestimmung, Förderung  und vielfältige Entwicklung. 
Daher ist es natürlich eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns am 24h-Lauf für Kinderrechte in Freiburg beteiligen.

Sei auch Du dabei und laufe für unser Team SRYR! 
Du kannst laufen, walken, gehen oder im Rollstuhl fahren - alleine oder im Team, über eine selbst gewählte Zeit innerhalb der 24 Stunden, in einer frei einteilbaren Staffel und das Ganze auf einer 400m-Bahn im Seepark Freiburg.

Anmelden kannst Du Dich und Dein Team bei uns oder direkt über diese Läufer*innen-Tabelle
Weitere Informationen und Bilder findest Du hier!

Was sind eigentlich Kinderrechte?