Zum Inhalt springen

Mitgliederversammlung BSB 11.05.2019 in Freiburg

Präsident Gundolf Fleischer für weitere 3 Jahre gewählt

Für drei weitere Jahre bleibt Gundolf Fleischer (Horben bei Freiburg) Präsident des Badischen Sportbundes Freiburg (BSB). Bei der Mitgliederversammlung des BSB im Olympiastützpunkt in Freiburg wurde der 75-Jährige einstimmig in seinem Amt bestätigt, welches er seit 1995 ausübt.

Neu in Fleischers „Mannschaft“ ist der aus Stockach stammende Wolf-Dieter Karle (Leichtathletik) als Vizepräsident. Er folgt auf den aus privaten Gründen nicht mehr kandidierenden Dr. Erwin Grom. In ihren Ämtern bestätigt wurden die beiden anderen Vizepräsidenten, Magdalena Heer und Dr. Christian Dusch. Nachfolger von Claudia Verdicchio-Krause als Schatzmeisterin  wurde Manfred Kuner aus Triberg, im Skisport verwurzelt und designierter neuer Präsident des Skiverbands Schwarzwald. Aufgrund einer zuvor erfolgten Satzungsänderung wurden die Bezeichnungen der bisherigen Vertreter der Fachverbände und Vereine in Beisitzer umbenannt, sodass das Präsidium zukünftig über sechs Beisitzer verfügt. Neu gewählt wurden Prof. Dr. Anja Hirschmüller aus Freiburg, die Präsidentin des Badischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes, sowie der Geschäftsführer des Pferdesportverbandes aus Schwanau, Martin Frenk.