Mit der BewegungsLandkarte (BeLa) online durchstarten!
Der Deutsche Olympische Sportbund hat unter bewegungslandkarte.de eine bundesweite Online-Plattform zum Suchen und Finden von Sport- und Bewegungsangeboten veröffentlicht. Mit wenig Aufwand können Vereine die Sichtbarkeit ihrer vielfältigen Angebote steigern. Sie können sich nun einen Zugang zu einem nutzerfreundlichen Administrationsbereich erstellen, in welchem Sie Ihre Angebote verwalten und aktualisieren können.
Unsere Vereine aus Südbaden sind bereits in der BeLa angelegt. Somit bleibt Ihnen dieser Schritt erspart, und Sie haben nur noch eine Aufgabe: Finden Sie Ihren Verein über die Vereinssuche im Administrationsbereich und fügen Sie (neue) Sportkurse oder Events hinzu, stellen eine detaillierte Beschreibung des Angebots ein und hinterlegen Ihre Trainingszeiten.
Wie genau das funktioniert sehen Sie in der Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Zur Anleitung
So können Sie noch verstärkter auf Ihren Verein aufmerksam machen und denen präsentieren, die nach genau dem suchen, was Sie zu bieten haben: Eine WIN-WIN-Situation! Es handelt sich hierbei um ein reines Serviceangebot.
Es besteht keine Verpflichtung, es werden keine vertraulichen Informationen unsererseits herausgegeben, Sie erhalten keine Werbung.
Bei Fragen stehen Ihnen das Team der BeLa oder Ihre direkten Ansprechpersonen des BSB zur Verfügung:
- BeLa: bela@dosb.de
- Julia Willeke (Sportangebote für Erwachsene): j.willeke@bsb-freiburg.de
- Ilka Hoffmann (Sportangebote für Kinder/Jugendliche): hoffmann@bsj-freiburg.de