Zum Inhalt springen

Abendessen von BSB und OSP für die Goldmedaillengewinnerin Aline Rotter-Focken

von links nach rechts: Patrick Loes, Stefan Breiter, Gundolf Fleischer (mit Medaille), Aline Rotter-Focken (mit einem Geschenk von BSB und OSP, einer Orginal-Zeichnung des Künstlers Thomas Zipfel) und Thomas Redhaber.

Der Badische Sportbund Freiburg und der Olympiastützpunkt Freiburg-Schwarzwald ehrten die Goldmedaillengewinnerin von Tokio im Ringen, Aline Rotter-Focken, in einem ganz besonderen Rahmen: Es war ihr besonderer Wunsch im Kreise ihrer Trainingsgruppe einen tollen Abend verbringen zu dürfen.

So begrüßte der BSB-Präsident und OSP-Trägervereinsvorsitzende Gundolf Fleischer im Gasthaus Kreuz in Freiburg-Kappel nicht nur Aline Rotter-Focken sowie ihre Trainer Patrick Loes und Oliver Hassler. Auch einige weitere Ringerinnen aus ihrer Trainingsgruppe, aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des OSP, Freiburgs Sportbürgermeister Stefan Breiter, die BSB-Vizepräsidenten Thomas Schmidt und Wolf-Dieter Karle, BSB-Geschäftsführer Joachim Spägele und den früheren OSP-Leiter Hans-Ulrich Wiedmann folgten der Einladung.

Aline Rotter-Focken war sichtlich gerührt ob der Worte von Gundolf Fleischer und Stefan Breiter und präsentierte stolz ihre in Tokio errungene Goldmedaille.