Mitgliederversammlung 2016 - Gundolf Fleischer als BSB-Präsident bestätigt

Für weitere drei Jahre bleibt Gundolf Fleischer Präsident des Badischen Sportbundes Freiburg (BSB). In Kirchzarten wurder der 72-Jährige bei der Mitgliederversammlung des BSB in seinem Amt bestätigt, welches er seit 1995 ausübt. Neu in Fleischers "Mannschaft" ist der aus Rheinau stammende Prof. Dr. Christian Dusch als Vizepräsident. Er folgt auf den vor eineinhalb Jahren völlig überraschend verstorbenen Alfred Hirt und kommt wie dieser aus der Sportart Fußball. Nachfolgerin von Monika Lang-Dahlke, die nach 15 Jahren als Schatzmeisterin nicht mehr zur Wiederwahl stand, wurde Claudia Verdicchio-Krause aus der March. Neuer Vertreter der Fachverbände als Nachfolger von Rudi Krämer wurde Ottmar Heiler aus Löffingen. Hannelore Brandt aus Stutensee, die Präsidentin des Badischen Tauchsport-Verbandes, wurde als Nachfolgerin von Jürgen Winterhalter zur neuen Beisitzerin im Präsidium gewählt.

Die in Ihren Ämtern bestätigten Präsidiumsmitglieder sind: Magdalena Heer (Vizepräsidentin), Dr. Erwin Grom (Vizepräsident), Prof. Dr. Ulrike Korsten-Reck (Gleichstellungsbeauftragte), Alfred Klaiber (Vertreter der Vereine), Manuela Gemsa, Stefan Wirbser und Ole Müller (alle Beisitzer) sowie Jens Jakob, der Jugendvertreter.

Die ausgeschiedenen Präsidiumsmitglieder Monika Lang-Dahlke, Rudi Krämer und Jürgen Winterhalter wurden mit der Goldenen Ehrenmedaille des BSB ausgezeichnet.

Das neue BSB-Präsidium 2016

von links: Christian Reinschmidt (Leiter Sportschule Steinbach), Klaus Kokemüller (Ehrenmitglied), Alfred Klaiber (Vertreter der Vereine), Ottmar Heiler (Vertreter der FV), Manuela Gemsa (Beisitzerin), Gundolf Fleischer (Präsident), Prof. Dr. Ulrike Korsten-Reck (Gleichstellungsbeauftragte), Dr. Erwin Grom (Vizepräsident), Magdalena Heer (Vizepräsidentin), Dr. Helmut Vollmar (Ehrenmitglied), Hannelore Brandt (Beisitzerin), Prof. Dr. Chrisitan Dusch (Vizepräsident), Ole Müller (Beisitzer), Jens Jakob (Jugendvertreter), Matthias Krause (Geschäftsführer), Stefan Wirbser (Beisitzer)
Nicht im Bild: Claudia Verdicchio-Krause (Schatzmeisterin)

Aus- und Fortbildung